Nomos und gridX stellen White-Label-Direktvermarktungsprodukt vor
Der aktuelle Arbeitsentwurf des EEG 2027 sieht vor, dass deutsche Haushalte für ab 1. Januar 2027 installierte PV-Anlagen mit einer Nennleistung von bis 25 Kilowatt keine pauschale Einspeisevergütung und keine Marktprämie mehr erhalten. Darauf haben gridX und Nomos schnell reagiert und ein gemeinsames Direktvermarktungsangebot entwickelt.